Etwa 70 Millionen Amerikaner leiden unter Schlafstörungen. Wenn Sie vermuten, dass Sie eine Schlafstörung haben, ist eine Schlafstudie in einem AASM-akkreditierten Schlafzentrum der beste Weg, dies herauszufinden. Im Folgenden finden Sie Antworten auf einige der häufigsten Fragen zu Schlafstudien.

F: Wie kann ich feststellen, ob ich eine Schlafstudie benötige?

A: Ihr Facharzt für Schlafmedizin entscheidet, ob Sie eine Schlafstudie benötigen. Der erste Schritt, um festzustellen, ob Sie eine Schlafstörung haben, ist möglicherweise nicht unbedingt eine Schlafstudie, sagt Dr. Helene Emsellem, medizinische Direktorin des Zentrums für Schlafstörungen & in Chevy Chase, Md. Der Schlafarzt wird zunächst versuchen, die Art eines Schlafproblems und seine Behandlung zu bestimmen. Dies beinhaltet ein Schlaftagebuch, um Ihr Schlaf-Wach-Muster, Ihre vollständige Krankengeschichte und eine körperliche Untersuchung zu verfolgen. Wenn der Schlafarzt der Meinung ist, dass Sie an obstruktiver Schlafapnoe (OSA), einer Hypersomnie wie Narkolepsie oder einer Parasomnie wie Schlafwandeln oder nächtlichem Essen leiden, wird er oder sie eine Schlafstudie empfehlen. In vielen Fällen wird der Arzt einen Schlafapnoe-Test zu Hause empfehlen, wenn er oder sie vermutet, dass Sie Schlafapnoe haben. Andere Schlafstörungen wie Schlaflosigkeit und Restless-Legs-Syndrom (RLS) erfordern keine Schlafstudie zur Diagnose, sondern eine Anamnese.

F: Was wird mir eine Schlafstudie sagen?

EIN: Eine Standard-Schlafstudie im Labor (Polysomnogramm) zeichnet Informationen auf, die es dem Schlafarzt ermöglichen, die Schlafstadien und ihre Reihenfolge während der Nacht zu bewerten. Die Schlafstudie im Labor zeichnet EEG-Aktivität, Augenbewegungen und Muskeltonus auf. Die EEG-Daten sagen uns, wie schnell eine Person einschläft und das Vorhandensein von früh einsetzendem REM-Schlaf (Rapid Eye Movement) kann auf Schläfrigkeit und eine mögliche Störung der Wachsamkeit hindeuten, sagt Emsellem. Der Luftstrom durch Nase und Mund wird aufgezeichnet, um herauszufinden, ob Anomalien vorliegen, anhand derer wir feststellen können, ob Schlafapnoe vorliegt. Die gleichzeitige Aufzeichnung von Herzfrequenz, Sauerstoffsättigung, Luftstrom und Atemanstrengung ermöglicht es uns, die Arten von Atemstörungen und ihre Auswirkungen auf die Sauerstoffversorgung, die Herzfunktion und die Schlafkontinuität zu analysieren. Gliedmaßenbewegungen werden aufgezeichnet, um Fremdbewegungen, mögliche Anfallsaktivität und periodische Gliedmaßenbewegungen des Schlafes zu erkennen. Die Schlafstudie im Labor wird auf Video aufgezeichnet, so dass Schlafstörungen und ungewöhnliche Verhaltensweisen dokumentiert werden können. Home Schlafapnoe-Tests sammeln Daten, die der Arzt benötigt, um Schlafapnoe zu diagnostizieren – in der Regel Ihre Atmung und Blutsauerstoffspiegel.

F: Welche Behandlungen gibt es für Schlafstörungen?

A: Die Behandlungen variieren je nach Diagnose. Einige der häufigsten Arten von Schlafstörungen sind Schlaflosigkeit, Schlafapnoe, Narkolepsie, Restless-Legs-Syndrom, Parasomnien und Schnarchen.

F: Welche anderen Tools verwenden Ärzte, um festzustellen, ob ich eine Schlafstörung habe?

EIN: Es werden verschiedene Tools verwendet, darunter ein Schlaftagebuch zur Verfolgung des Schlaf-Wach-Zeitplans, die Epworth-Schläfrigkeitsskala und die Stanford-Schläfrigkeitsskala zur Beurteilung des subjektiven Schläfrigkeitsgrads, der STOP-Bang-Fragebogen zum Schlafapnoe-Screening und eine umfassende Schlafhistorie.

F: Was kann ich erwarten, wenn ich einen zertifizierten Schlafmediziner wegen eines Schlafproblems sehe?

A: Ihr Arzt wird eine sorgfältige Schlafgeschichte machen, alle medizinischen und psychiatrischen Probleme überprüfen und Ihnen eine körperliche Untersuchung geben, sagt Emsellem. Möglicherweise werden Sie gebeten, ein Schlaftagebuch zu führen, und Sie sollten bereit sein, aktuelle und frühere Medikamente mitzuteilen. Ihr Schlafarzt wird sich mit Ihnen treffen und feststellen, ob eine Schlafstudie im Labor, eine Schlafstudie mit einem Multiple-Sleep-Latency-Test (MSLT) am folgenden Tag oder ein Schlafapnoe-Test zu Hause erforderlich ist.

F: Wie sollte ich mich auf eine Schlafstudie im Labor vorbereiten?

A: Es gibt eine Reihe von Dingen, die Sie tun können, um sich auf die Schlafstudie vorzubereiten, darunter:

  • Kommen Sie mit sauberem Haar an – keine Haarsprays, Öle, Gele usw.
  • Packen Sie eine Reisetasche ein, wie Sie es für einen Aufenthalt in einem Hotel tun würden. Sie können Bücher oder einen MP3-Player mitbringen.
  • Sie können einen Snack mitbringen, wenn Sie es gewohnt sind, einen vor dem Schlafengehen zu sich zu nehmen.
  • Begrenzen Sie Koffein am Tag der Studie auf eine Tasse und vermeiden Sie Koffein nach 2 Uhr
  • Vermeiden Sie Alkohol am Tag der Studie.
  • Überprüfen Sie alle Medikamente mit Ihrem Schlafarzt im Voraus.
  • Wenn Sie ein Lieblingskissen haben, können Sie es mitbringen.

F: Was passiert, wenn ich im Schlafzentrum ankomme?

EIN: Wenn Sie im Schlafzentrum ankommen, wird Sie ein Techniker begrüßen, Ihnen die Einrichtungen zeigen, die Verfahren erklären und Sie zu Ihrem Zimmer begleiten, sagt Emsellem. Es wird Papierkram für Sie zu vervollständigen und Versicherung Copays gesammelt werden. Die Patienten haben in der Regel viel Zeit, sich zu entspannen und zu entspannen. Elektroden und die Überwachungsvorrichtung werden im Allgemeinen etwa 30 Minuten vor dem Schlafengehen angebracht.

F: Was sollte ich während der Schlafstudie erwarten?

A: Schlafen in der Mitte ist nie ganz so wie zu Hause, sagt Emsellem. Das Einschlafen kann länger dauern, und viele Patienten berichten, dass sie das Gefühl haben, nicht so „fest“ geschlafen zu haben wie zu Hause, oft aufgrund des Bewusstseins für das Überwachungsgerät. Dies beeinträchtigt normalerweise nicht die genauen Informationen aus Ihrer Schlafstudie. Sie sollten in der Körperposition schlafen, in der Sie sich wohl fühlen, und den Techniker wissen lassen, wenn etwas unangenehm ist, da die Positionierung der Monitore oft flexibel ist.

F: Welche Fragen sollte ich meinem Arzt stellen?

EIN: Es ist fair, Ihren Schlafarzt zu fragen, was er oder sie für das Schlafproblem hält, was für die Diagnose erforderlich ist und warum und welche Alternativen verfügbar sind, sagt Emsellem. Es gibt keine „schlechten“ Fragen. Es ist wichtig, dass Sie verstehen, was empfohlen wird und warum.

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