Fast jeder sechste Amerikaner im erwerbsfähigen Alter – 29,5 Millionen Menschen — hat eine Behinderung, wodurch sie viel häufiger wirtschaftlichen Schwierigkeiten ausgesetzt sind als Menschen ohne Behinderungen. Viele Menschen mit Behinderungen können arbeiten, obwohl sie vor größeren Herausforderungen stehen, Arbeit zu finden als Menschen ohne Behinderungen. Doch viele Menschen mit schweren und lang anhaltenden Behinderungen haben keine oder nur eingeschränkte Arbeitsfähigkeit und sind besonders anfällig für wirtschaftliche Notlagen.

Für rund 12 Millionen Menschen mit Behinderungen bieten die Invalidenversicherung der sozialen Sicherheit und das zusätzliche Sicherheitseinkommen, beide Kernkomponenten des Sozialversicherungssystems unseres Landes, wichtige Lebensadern. Die bescheidene, aber lebenswichtige Unterstützung, die Invalidenversicherung und zusätzliche Sicherheit bieten, ermöglicht es Menschen mit schweren Behinderungen und gesundheitlichen Bedingungen, unabhängig zu leben, ein Dach über dem Kopf und Essen auf dem Tisch zu halten und für benötigte, oft lebenserhaltende Medikamente und andere grundlegende Ausgaben zu bezahlen.

In dieser Ausgabe werden einige der häufigsten Fragen zur Invalidenversicherung und zur Zusatzversicherung beantwortet. Unser Fokus in diesem Brief liegt auf nicht älteren Erwachsenen mit schweren Behinderungen. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass die zusätzliche Sicherheit auch rund 1,2 Millionen Kindern mit schweren Behinderungen sowie mehr als 2 Millionen einkommensschwachen Senioren wichtige Unterstützung bietet.

Wie viele Menschen erhalten derzeit Sozialversicherungsleistungen und welchen Wert haben die Leistungen, die sie erhalten?

Rund 8,8 Millionen Arbeitnehmer mit Behinderungen sind derzeit invalidenversichert. Die Höhe der Invalidenversicherungsleistungen, die ein behinderter Arbeitnehmer erhält, basiert auf seinem Einkommen, bevor er behindert wird. Wie Tabelle 1 zeigt, ersetzen Invalidenversicherungsleistungen in der Regel weniger als die Hälfte des früheren Einkommens eines behinderten Arbeitnehmers.

Ab März 2013 betrug die durchschnittliche monatliche Leistung für einen behinderten Arbeitnehmer etwa 1.129 USD, wobei männliche Arbeitnehmer 1.255 USD pro Monat und weibliche Arbeitnehmer durchschnittlich 993 USD pro Monat erhielten. Etwa 1,9 Millionen Kinder von behinderten Arbeitnehmern und 160.000 Ehepartner von behinderten Arbeitnehmern erhalten ebenfalls zusätzliche Leistungen aus der Sozialversicherung — durchschnittlich etwa 300 US-Dollar pro Monat.

Für die meisten Begünstigten der Berufsunfähigkeitsversicherung und der zusätzlichen Sicherheit bilden Berufsunfähigkeitsleistungen die meisten oder alle ihr Einkommen. Für die überwiegende Mehrheit der Erwerbsunfähigkeitsversicherungsempfänger — etwa 71 Prozent — stammt die Hälfte oder mehr ihres Einkommens aus der Erwerbsunfähigkeitsversicherung. Und für fast die Hälfte der Begünstigten stammen 90 Prozent oder mehr ihres Einkommens aus der Invalidenversicherung. Angesichts des bescheidenen Ausmaßes, in dem Leistungen Verdienstausfälle ersetzen, und der begrenzten Quellen anderer Einkünfte, von denen sie abhängen können, sind Menschen, die eine Invalidenversicherung erhalten, selten in der Lage, den gleichen Lebensstandard aufrechtzuerhalten, den sie vor ihrer Invalidität hatten. Die Invalidenversicherung bietet jedoch eine Untergrenze, die den Rückgang ihres Lebensstandards mildert.

Etwa 4,9 Millionen nicht-ältere Erwachsene erhalten derzeit eine zusätzliche Sicherheit. Fast ein Drittel — 31,3 Prozent im Jahr 2011 – erhalten auch sehr bescheidene Invalidenversicherungsleistungen. Im Durchschnitt erhalten nicht ältere Erwachsene, die eine zusätzliche Sicherheit erhalten, derzeit eine zusätzliche Sicherheitsleistung von 525 USD pro Monat. Die meisten von ihnen haben keine andere Einnahmequelle.

Personen, die Leistungen bei Invalidität beziehen, sind grundsätzlich krankenversichert. Personen, die eine Invalidenversicherung erhalten, haben Anspruch auf Medicare, jedoch erst nach einer zweijährigen Wartezeit. Und in den meisten Staaten haben Personen, die zusätzliche Sicherheit erhalten, automatisch Anspruch auf Medicaid. Einige Staaten verwenden jedoch restriktivere Zulassungskriterien für die Medicaid-Deckung als die von Supplemental Security verwendeten.

Wie werden Invalidenversicherung und Zusatzleistungen finanziert?

Die Invalidenversicherung wird durch Lohnsteuerbeiträge von Arbeitnehmern und ihren Arbeitgebern finanziert. Arbeitnehmer zahlen derzeit eine Steuer von 0,9 Prozent ihres Lohns bis zu 113.700 US-Dollar, und ihre Arbeitgeber zahlen den gleichen Betrag. Diese Steuerbeiträge fließen in den Treuhandfonds für die Invalidenversicherung. Die Finanzierung der zusätzlichen Sicherheit erfolgt aus der Bundeseinkommensteuer und anderen Bundeseinnahmen.

Die Social Security Administration verwaltet diese beiden Programme. Staatliche Stellen, in der Regel Disability Determination Services genannt, stellen zunächst fest, ob Bewerber den Disability Standard erfüllen. Diese staatlichen Stellen werden vom Bund finanziert und folgen den Richtlinien des Bundes.

Was ist der Invaliditätsstandard für die Invaliditätsversicherung und Zusatzversicherung?

Invalidenversicherung und Zusatzversicherung sind Arbeitnehmern mit den schwersten Behinderungen und Bedingungen vorbehalten, und beide verwenden den gleichen strengen Invaliditätsstandard: unfähigkeit zur Ausübung einer „erheblichen Erwerbstätigkeit“ — definiert als die Möglichkeit, im Jahr 2013 monatlich 1.040 US-Dollar zu verdienen – aufgrund einer oder mehrerer schwerer körperlicher oder geistiger Beeinträchtigungen, die voraussichtlich mindestens ein Jahr andauern oder zum Tod führen können. Die Beeinträchtigung eines Arbeitnehmers oder eine Kombination von Beeinträchtigungen muss so schwerwiegend sein, dass der Antragsteller nicht nur nicht in der Lage ist, seine vorherige Arbeit zu verrichten, sondern auch — angesichts seines Alters, seiner Ausbildung und seiner Berufserfahrung — keine andere Art von erheblicher Erwerbstätigkeit ausüben kann, die in erheblicher Zahl in der Volkswirtschaft vorhanden ist.

Der medizinische Nachweis ist der Grundstein für die Bestimmung der Behinderung in beiden Programmen. Um sich zu qualifizieren, muss es medizinische Beweise von einem Arzt, Spezialisten oder bestimmten anderen lizenzierten oder zertifizierten medizinischen Quellen geben, die eine schwere Beeinträchtigung dokumentieren. Beweise von anderen Gesundheitsdienstleistern — wie Krankenpflegern oder klinischen Sozialarbeitern – reichen nicht aus, um eine schwere medizinische Beeinträchtigung zu dokumentieren. Und Aussagen der Antragsteller selbst, ihrer Familien, Mitarbeiter, Freunde oder Nachbarn werden nicht als medizinische Beweise behandelt.

Die meisten Anträge auf Invalidenversicherung werden nach diesem strengen Standard abgelehnt, und viele Arbeitnehmer mit erheblichen Behinderungen sind nicht qualifiziert. Zwischen 2006 und 2008 wurden letztlich nur rund 40 Prozent der Anträge bewilligt. Der vom Invaliditätsstandard geforderte Schweregrad zeigt sich, wenn man bedenkt, wie schlecht Arbeitnehmer, denen eine Invalidenversicherung verweigert wurde, anschließend auf dem Arbeitsmarkt abschneiden. Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass unter den Personen, deren Anträge auf Invalidenversicherung von der Sozialversicherungsbehörde abgelehnt wurden, die überwiegende Mehrheit — 70 bis 80 Prozent — nicht in Jobs mit Jahreseinkommen über dem Niveau der erheblichen Erwerbstätigkeit arbeitete.

Ein weiterer Beleg für die strenge des Behindertenstandards sind die erheblich erhöhten Sterblichkeitsraten bei behinderten Arbeitnehmern, die Anspruch auf Leistungen haben. Jeder fünfte Mann und fast jede sechste Frau sterben innerhalb von fünf Jahren, nachdem sie für Leistungen zugelassen wurden. Erwerbsunfähigkeitsversicherung Begünstigten haben Sterberaten mindestens dreimal höher als andere Menschen in ihrem Alter.

Welche weiteren Anforderungen müssen die Begünstigten erfüllen?

Um eine Invalidenversicherung zu erhalten, muss ein Arbeitnehmer mindestens ein Viertel seines Erwachsenenlebens und mindestens 5 der 10 Jahre vor Beginn der Invalidität gearbeitet haben. Es gibt auch eine fünfmonatige Wartezeit, bevor ein Arbeitnehmer Leistungen in Anspruch nehmen kann.

Die Zusatzversicherung bietet Unterstützung für Menschen mit schweren Behinderungen, die über ein sehr geringes Einkommen und Vermögen verfügen und entweder nicht über eine ausreichende Arbeitsgeschichte verfügen, um für eine Invalidenversicherung gedeckt zu sein, oder nur eine sehr geringe Invalidenversicherung erhalten. Es ist wichtig zu beachten, dass viele Begünstigte der zusätzlichen Sicherheit, obwohl sie nicht über die für eine Invalidenversicherung erforderliche dauerhafte Arbeitsgeschichte verfügen, in das Invalidenversicherungssystem eingezahlt und eingezahlt haben. Und andere, insbesondere Frauen, haben keinen Anspruch auf eine Invalidenversicherung, weil sie sich Zeit für die Betreuung von Kindern oder anderen Familienmitgliedern genommen haben.

Arbeitnehmer müssen alle anderen verfügbaren Leistungen beantragen und ausschöpfen, bevor sie sich für eine Invalidenversicherung oder eine zusätzliche Sicherheit qualifizieren. Dementsprechend dienen die Behindertenprogramme der sozialen Sicherheit als wahrer letzter Ausweg für Menschen mit schweren Behinderungen und wenig bis gar keiner Arbeitsfähigkeit.

Wie häufig kehren die Begünstigten zur Arbeit zurück?

Sowohl die Invalidenversicherung als auch die Zusatzversicherung bieten den Begünstigten Anreize zur Arbeit. Die Begünstigten der Invalidenversicherung werden ermutigt, bis zu ihrer vollen Kapazität zu arbeiten und können bis zu 12 Monate lang unbegrenzt verdienen, ohne Leistungen zu verlieren. Begünstigte, die länger als 12 Monate arbeiten und ein Einkommen haben, das über der wesentlichen Erwerbstätigkeit liegt, erhalten keine monatliche Leistung mehr. Wenn sich jedoch zu irgendeinem Zeitpunkt in den nächsten fünf Jahren ihr Zustand verschlechtert und sie nicht in der Lage sind, über dem Niveau der erheblichen Erwerbstätigkeit weiter zu arbeiten, haben sie Anspruch auf eine „beschleunigte Wiedereinsetzung“ ihrer Leistungen. Dies bedeutet, dass sie nicht den gesamten und in der Regel langwierigen Prozess zur Bestimmung der Behinderung wiederholen müssen, den sie ursprünglich durchlaufen haben, um sich für Leistungen zu qualifizieren.

Begünstigte der zusätzlichen Sicherheit, die arbeiten können, werden ermutigt, dies ebenfalls zu tun. Ihre Leistungen werden auf der Grundlage ihres Einkommens reduziert – nach den ersten 85 US—Dollar pro Monat, die nicht auf die Leistung angerechnet werden -, sondern nur um 1 US-Dollar pro 2 US-Dollar. Begünstigte, die in der Lage sind, etwas Arbeit zu verrichten, werden daher sowohl mit dem Einkommen als auch mit einer reduzierten Leistung immer besser dran sein als nur mit der Leistung allein.922 6047 Zusätzliche Sicherheitsempfänger, die in der Lage sind, Arbeit über der Einkommensgrenze des Programms zu erhalten, können dies in der Regel tun, ohne das Risiko zu verlieren, die Krankenversicherung, die sie durch Medicaid erhalten. Wenn sich ihr Zustand verschlechtert und sie kein Einkommen mehr über der Einkommensgrenze der Zusatzversicherung haben, können sie außerdem wieder Leistungen beziehen, ohne den anfänglichen Prozess zur Feststellung der Behinderung durchlaufen zu müssen.

Diese Anreize sind hilfreich für Begünstigte, die Arbeiten können oder deren Bedingungen sich verbessern. Aufgrund des strengen Behindertenstandards des Programms haben die meisten Begünstigten jedoch so starke Beeinträchtigungen und Gesundheitszustände, dass sie überhaupt nicht arbeiten können — und die meisten Begünstigten haben kein Einkommen.

Die besten verfügbaren Daten zu den jährlichen Beschäftigungsquoten bei den Empfängern von Invalidenversicherungen und Zusatzversicherungen im erwerbsfähigen Alter stammen aus einem kürzlich veröffentlichten Bericht, in dem Sozialversicherungsdaten und Einkommensrekorde im Jahr 2007 vor Beginn der Großen Rezession miteinander verknüpft wurden. Dieser Bericht ergab, dass 16,9 Prozent aller Begünstigten von Behinderungen irgendwann im Laufe des Jahres arbeiteten. Begünstigte der Invalidenversicherung hatten etwas häufiger gearbeitet als Begünstigte der zusätzlichen Sicherheit: 19,5 Prozent der ersteren arbeiteten im Laufe des Jahres, verglichen mit 12,6 Prozent der letzteren. Die überwiegende Mehrheit der Begünstigten, die arbeiteten, hatte ein extrem niedriges Einkommen – nur 2,9 Prozent verdienten im Laufe des Jahres mehr als 10.000 US-Dollar.

Wie haben sich die Zahl und der Anteil der Personen, die Leistungen bei Invalidität beziehen, im Laufe der Zeit verändert, und was macht diese Veränderungen aus?

Der Anteil der nicht-älteren Erwachsenen, die aufgrund einer Behinderung eine zusätzliche Sicherheit erhalten, hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten kaum verändert. Im Jahr 2011 erhielten 2,4 Prozent der nicht-älteren Erwachsenen eine zusätzliche Sicherheit für eine Behinderung, verglichen mit 2,1 Prozent im Jahr 1996. Dieser Vergleich berücksichtigt jedoch nicht die demografischen und wirtschaftlichen Veränderungen, insbesondere die Alterung der Bevölkerung und die Zunahme der Armut, die beide die Zahl der Personen erhöht haben, die möglicherweise Anspruch auf zusätzliche Sicherheit haben.

Nicht nur was das Einkommen betrifft, ist die Teilnahme von Erwachsenen im erwerbsfähigen Alter, die aufgrund ihres geringen Einkommens möglicherweise Anspruch auf zusätzliche Sicherheit haben, in den letzten anderthalb Jahrzehnten tatsächlich zurückgegangen. 2011 waren es 17.6 nicht-ältere Erwachsene erhalten zusätzliche Sicherheit für alle 100 nicht-ältere Erwachsene mit Einkommen unter 100 Prozent der Armutsgrenze, im Vergleich zu 18,5 nicht-ältere Erwachsene im Jahr 1996. Mit anderen Worten, die Zahl der nicht älteren Erwachsenen, die zusätzliche Sicherheit erhielten, wuchs langsamer als die Zahl der nicht älteren Erwachsenen mit sehr niedrigem Einkommen.

Der Anteil der nicht-älteren Erwachsenen, die eine Invalidenversicherung erhalten, hat im Laufe der Zeit zugenommen. Dies ist hauptsächlich auf demografische Faktoren zurückzuführen, darunter:

  • Das Altern der Babyboom-Generation: Das Invaliditätsrisiko steigt mit zunehmendem Alter erheblich an – eine Person ist im Alter von 50 Jahren doppelt so häufig behindert wie im Alter von 40 Jahren und im Alter von 60 Jahren doppelt so häufig wie im Alter von 50 Jahren. Infolgedessen wird eine Belegschaft mit einem größeren Anteil von Arbeitnehmern in ihren 50ern und frühen 60ern viel mehr Arbeitnehmer mit schweren Behinderungen umfassen.
  • Die langfristige Zunahme der Beschäftigung von Frauen, was bedeutet, dass mehr Frauen den Standard für die Arbeitsgeschichte erfüllen, der für die Invalidenversicherung erforderlich ist: Seit 1980 ist der Anteil der Frauen im erwerbsfähigen Alter, die den Arbeitsverlaufsstandard für die Invalidenversicherung erfüllen, erheblich gestiegen, von 50 Prozent auf 68 Prozent.

Da diese demografischen Faktoren so wichtig sind, ist die bevorzugte Methode zur Beurteilung der Trends in der Invalidenversicherung die Betrachtung der „alters-Geschlechts-adjustierten Invaliditätsprävalenzrate“, die von den Versicherungsmathematikern der Social Security Administration verwendet wird, da sie Änderungen in der Alters- und Geschlechtsverteilung der versicherten Bevölkerung kontrolliert. Die Behinderungsprävalenzrate, bereinigt um Alter und Geschlecht, war 4.5 Prozent im Jahr 2011, verglichen mit 3,5 Prozent im Jahr 1995.

Für diesen Anstieg der Prävalenzrate von Behinderungen um einen Prozentpunkt nach Berücksichtigung der Veränderungen in der Alters- und Geschlechterverteilung der Arbeitskräfte sind eine Reihe von Faktoren verantwortlich, darunter die folgenden:

  • Die Erhöhung des Rentenalters der sozialen Sicherheit bedeutet, dass mehr Menschen, die nach früheren Regeln als Rentner soziale Sicherheit erhalten hätten, jetzt eine Invalidenversicherung erhalten. Etwa 5 Prozent der Erwerbsunfähigkeitsversicherungsempfänger sind jetzt 65 oder 66 Jahre alt.
  • Unter den Arbeitnehmern, die für die Invalidenversicherung versichert sind, hat sich die geschlechtsspezifische Lücke in den Raten des Eingangs der Invalidenversicherung geschlossen. Bis Mitte der 1990er Jahre waren Frauen, die den Arbeitshistorie-Test der Invalidenversicherung bestanden, wesentlich seltener als Männer, Leistungen auf ihren eigenen Arbeitsunterlagen zu erhalten. Seitdem hat sich die Kluft zwischen den Geschlechtern stetig verringert und existiert nun nicht mehr. Ein Faktor kann hier die allgemeine Zunahme weiblicher „Ernährer“ sein — Frauen, die so viel oder mehr verdienen wie ihre Ehemänner.

Schließlich dürften sinkende Beschäftigungsmöglichkeiten für ältere Arbeitnehmer, insbesondere ältere Arbeitnehmer mit starken körperlichen Einschränkungen, zu dem Anstieg beigetragen haben. Derzeit liegt die Zahl der Arbeitsplätze in den USA rund 10 Millionen unter der Zahl, die wir benötigen, um das Beschäftigungsniveau vor der Rezession zu erreichen und gleichzeitig die Menschen zu absorbieren, die jeden Monat in den Arbeitsmarkt eintreten. Es ist jedoch wichtig, die Auswirkungen der Großen Rezession oder der wirtschaftlichen Rezessionen im Allgemeinen nicht zu überschätzen. Während der wirtschaftliche Abschwung vermutlich dazu geführt hat, dass mehr Arbeitslose eine Invalidenversicherung beantragt haben, versperrt der strenge Invaliditätsstandard des Programms den meisten von ihnen die Tür zu Leistungen.

Warum gibt es einen Mangel im Treuhandfonds für die Invalidenversicherung, und was kann dagegen getan werden?

Wie oben beschrieben, wird die Invalidenversicherung durch einen bestimmten Anteil der Lohnsteuerbeiträge finanziert – 0,9 Prozent der zu versteuernden Löhne, die von Arbeitnehmern gezahlt werden, und den gleichen Betrag von Arbeitgebern. Seit Mitte der 1990er Jahre hat die Sozialversicherungsverwaltung konsequent prognostiziert, dass der Treuhandfonds für die Invalidenversicherung über ausreichende Reserven verfügen würde, um alle geplanten Leistungen bis 2016 abzudecken, aber dass nach diesem Datum zusätzliche Mittel erforderlich wären, um einen Mangel an den erforderlichen Mitteln zu vermeiden, um weiterhin die vollen Leistungen zu zahlen. Wenn keine Maßnahmen ergriffen werden, um das Defizit zu beheben, kann der Invalidenversicherungs-Treuhandfonds nach 2016 nur noch 80 Prozent des geplanten Leistungsniveaus zahlen.

Der Kongress hat ähnliche Defizite — sowohl im Treuhandfonds für die Invalidenversicherung als auch im Treuhandfonds für die Alters— und Hinterbliebenenversicherung, der Altersleistungen zahlt – in der Vergangenheit fast ein Dutzend Mal behoben, indem er den Anteil der gesamten Lohnsteuereinnahmen, der jedem Treuhandfonds gewidmet ist, vorübergehend umverteilt hat. In einigen Fällen haben sie Mittel aus dem Treuhandfonds für die Invalidenversicherung dem Treuhandfonds für die Alters- und Hinterbliebenenversicherung zugewiesen; in anderen Fällen haben sie Mittel aus dem Treuhandfonds für die Alters- und Hinterbliebenenversicherung dem Treuhandfonds für die Invalidenversicherung zugewiesen.

Nach Angaben der Social Security Administration könnte das derzeitige Defizit bis 2033 geschlossen werden, indem ein bescheidener Teil der Mittel aus dem Treuhandfonds für Alters- und Hinterbliebenenversicherung vorübergehend auf den Treuhandfonds für Invalidenversicherung umgeschichtet wird. Alternativ könnte die Lücke langfristig durch eine geringe Erhöhung des Lohnsteuersatzes von Arbeitgebern und Arbeitnehmern um 0,2 Prozent geschlossen werden.

Ohne höhere Einnahmen oder geringere Kosten sind sowohl die Invalidenversicherung als auch die Treuhandfonds für Alters- und Hinterbliebenenversicherung Mitte bis Ende der 2030er Jahre mit Defiziten konfrontiert. Die langfristige – 75—jährige – Solvenz für beide Programme könnte durch eine Erhöhung des Lohnsteuersatzes von 6,2 Prozent für Arbeitnehmer und Arbeitgeber (insgesamt 12,4 Prozent) auf jeweils 7,6 Prozent (insgesamt 15,2 Prozent) erreicht werden. Eine weitere häufig diskutierte Option ist die Anhebung oder Abschaffung der Obergrenze für Einkommen, die für die soziale Sicherheit besteuert werden. Dies würde bedeuten, dass die 5 Prozent der Arbeitnehmer, die derzeit mehr als die Obergrenze verdienen — 133.700 US—Dollar – das ganze Jahr über in die Sozialversicherung einzahlen würden, wie es andere Arbeitnehmer tun.

Wie sind die Vereinigten Staaten im Vergleich zu anderen Ländern?

Laut einer aktuellen Analyse der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) haben die Vereinigten Staaten von allen OECD-Mitgliedsländern mit Ausnahme Koreas das am wenigsten großzügige Behindertenleistungssystem. Die OECD beschreibt das US-Invalidenleistungssystem zusammen mit denen Koreas, Japans und Kanadas als „die strengsten Zulassungskriterien für eine vollständige Invalidenleistung, einschließlich des strengsten Verweises auf alle auf dem Arbeitsmarkt verfügbaren Arbeitsplätze und der kürzesten Dauer der Zahlung von Krankengeld.“ Darüber hinaus geben die Vereinigten Staaten als Anteil ihrer Wirtschaft weniger für Leistungen bei Arbeitsunfähigkeit aus als andere Nationen. Im Jahr 2009 machten die öffentlichen Ausgaben für Leistungen bei Erwerbsunfähigkeit nur 1,5 Prozent des US-Bruttoinlandsprodukts (BIP) aus, verglichen mit einem Durchschnitt von 2,4 Prozent für alle OECD-Länder.

Befürworter der Kürzung von Invaliditätsleistungen in den Vereinigten Staaten verweisen manchmal auf bestimmte Elemente der Reformen von Behindertenprogrammen in Europa — insbesondere in Deutschland, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich — als potenzielle Modelle für Änderungen der Behindertenprogramme der sozialen Sicherheit. Im Allgemeinen berücksichtigen solche Vorschläge jedoch nicht, dass diese Nationen viel großzügigere Behinderungssysteme, weniger strenge Behinderungsstandards, höhere Sozialausgaben — nicht nur für Leistungen bei Arbeitsunfähigkeit, sondern auch für Sozialhilfe im Allgemeinen — und stärker regulierte Arbeitsmärkte als die Vereinigten Staaten haben.

Wie können die Behindertenprogramme der sozialen Sicherheit verbessert werden, um die wirtschaftliche Sicherheit und die Arbeitsmöglichkeiten für die Begünstigten zu erhöhen?

Invalidenversicherung und Zusatzversicherung erhöhen die wirtschaftliche Sicherheit für Millionen behinderter Arbeitnehmer. Für Begünstigte, deren Bedingungen sich verbessern, bieten die Programme auch wichtige Anreize und Unterstützungen für die Rückkehr in den Beruf. Dennoch könnten die Programme weiter gestärkt werden, um die wirtschaftliche Sicherheit behinderter Arbeitnehmer zu erhöhen und einen nahtloseren Übergang für diejenigen zu ermöglichen, die in die Arbeit zurückkehren können.

Modernisierung der zusätzlichen Sicherheit

Der Wert der zusätzlichen Sicherheitsleistungen hat seit der Einführung des Programms im Jahr 1972 erheblich abgenommen, da die Einkommensausschlüsse und Vermögensgrenzen des Programms nicht mit der Inflation und dem Lebensstandard Schritt gehalten haben. Die derzeitige Höchstleistung entspricht nur drei Viertel der ebenfalls veralteten Bundesarmutsgrenze für eine einzelne Person. Der allgemeine Einkommensausschluss (20 USD pro Monat) und der Ausschluss vom Erwerbseinkommen (65 USD pro Monat) wurden nie erhöht. Um diese Erosion anzugehen, H.R. 1601, das Supplemental Security Restoration Act, gesponsert von Rep. Raul Grijalva (D-AZ) und im Kongress im April 2013 eingeführt, würde die monatliche Höchstleistung auf $ 937 erhöhen, die 100 Prozent der aktuellen Bundes Armutsgrenze ist, und würde das allgemeine Einkommen Missachtung $ 110 pro Monat und das Arbeitseinkommen Missachtung $ 357 pro Monat erhöhen. Eine Erhöhung der Einkommensausschlüsse und ihre künftige Anpassung an die Inflation würde den monatlichen Leistungsbetrag wieder auf den beabsichtigten Wert bringen und die wirtschaftliche Sicherheit der Begünstigten erheblich erhöhen.

Darüber hinaus wurden die Vermögensgrenzen der ergänzenden Sicherheit — 2.000 USD für eine einzelne Person und 3.000 USD für ein Paar — 1989 nur einmal erhöht und nicht inflationsbereinigt. Diese veralteten Beschränkungen machen es unmöglich, auch nur einen bescheidenen Betrag an Einsparungen aufrechtzuerhalten, und zwingen die Begünstigten, im Falle einer unerwarteten Zahnarztrechnung, eines undichten Daches oder anderer unvorhergesehener Notausgaben arm und ungeschützt zu bleiben. HR 1601 würde diese veralteten Einschränkungen ebenfalls beheben und das Vermögenslimit auf 10.000 USD für eine einzelne Person und 15.000 USD für ein Paar erhöhen.

Unterstützung eines nahtloseren Übergangs für Begünstigte, die wieder in den Beruf zurückkehren können

Viele behinderte Arbeitnehmer, die Leistungen bei Invalidität erhalten, haben wiederholt versucht, trotz ihrer Beeinträchtigungen zu arbeiten, bevor sie sich schließlich als letztes Mittel einer Invalidenversicherung oder einer zusätzlichen Sicherheit zuwandten. Aufgrund der Strenge des Behindertenstandards sind viele Begünstigte unheilbar krank, und die meisten sind in schlechter und abnehmender Gesundheit. Wie oben erörtert, jedoch, für Begünstigte, deren Bedingungen sich verbessern, Die Behindertenprogramme der sozialen Sicherheit ermutigen die Begünstigten, bis zu ihrer Kapazität zu arbeiten und zur Arbeit zurückzukehren, wenn und wann sie dazu in der Lage sind, mit Schutz bei fehlgeschlagenen Arbeitsversuchen.

Es sollte jedoch mehr getan werden, um sicherzustellen, dass die Begünstigten sich der Arbeitsanreize, Unterstützungen und Schutzmaßnahmen bewusst sind, die die Invalidenversicherung und die zusätzliche Sicherheit bieten. Darüber hinaus sollte erwogen werden, diese Anreize, Unterstützungen und Schutzmaßnahmen weiter zu verbessern. Zu den Optionen gehören:

  • Arbeit für Begünstigte der zusätzlichen Sicherheit lohnender machen: Wenn Begünstigte der zusätzlichen Sicherheit, die arbeiten, mehr von ihrem Einkommen behalten können, indem sie die Leistungen um 1 USD für jeden 3 USD des Einkommens reduzieren, anstatt die derzeitige Reduzierung von 1 USD für jeden 2 USD Des Einkommens, würde dies die Begünstigten, die in der Lage sind, etwas Arbeit zu verrichten, besser unterstützen und ermutigen.
  • Arbeitsanreize vereinfachen: Die Arbeitsanreize der Behindertenprogramme sind kompliziert, und es kann für die Begünstigten schwierig sein zu verstehen, wie sich die Arbeit auf ihre Leistungen auswirkt. Dies gilt insbesondere für „gleichzeitige“ Begünstigte, die sowohl eine geringe Invalidenversicherung als auch eine zusätzliche Sicherheit erhalten. Demonstrationsprojekte wie das Vereinfachungspilot für Arbeitsanreize oder WISP versprechen, größere Vereinfachungen der Arbeitsanreize für die Invalidenversicherung zu testen, die sie für die Begünstigten leichter verständlich und für die Verwaltung der sozialen Sicherheit kostengünstiger machen würden. Die Befugnis der Social Security Administration, das WISP sowie andere vorgeschlagene Demonstrationsprojekte im Zusammenhang mit der Invalidenversicherung zu testen, lief jedoch 2005 aus und wurde vom Kongress noch nicht erneuert. Diese Befugnis, die bereits in der Zusatzversicherung besteht, sollte für die Invalidenversicherung erneuert werden.
  • Unterstützungsleistungen Beratung für Behinderte: Die Programme Work Incentives Planning and Assistance (WIPA) und Protection and Advocacy for Begünstigte der sozialen Sicherheit (PABSS) bieten eine entscheidende Unterstützung für Begünstigte mit Behinderungen, die eine Beschäftigung in Betracht ziehen und auf mehrjähriger Basis erneut autorisiert werden sollten. Diese Programme informieren die Begünstigten darüber, wie sich die Beschäftigung auf ihr Invaliditätseinkommen und ihre medizinische Versorgung auswirkt, und sprechen viele der wirklichen Ängste an, die Einzelpersonen haben, wenn sie mit dem Risiko arbeiten, die Krankenversicherung zu verlieren. Sie bieten den Begünstigten eine breite Palette von Dienstleistungen an, darunter Informationen und Ratschläge zur beruflichen Rehabilitation und Arbeitsvermittlung, Informations- und Überweisungsdienste zu Arbeitsanreizen sowie Advocacy- oder andere Rechtsdienstleistungen, die ein Begünstigter benötigt, um eine Erwerbstätigkeit zu sichern, aufrechtzuerhalten oder wiederzugewinnen.
  • Stellen Sie der Sozialversicherungsverwaltung ausreichende Verwaltungsmittel zur Verfügung, um die Einkommensberichte von Behinderten-Begünstigten rechtzeitig zu bearbeiten: Derzeit, wenn die Begünstigten das Einkommen melden, kann es mehrere Monate — und manchmal sogar Jahre — dauern, bis die Sozialversicherungsverwaltung die Leistungen auf der Grundlage des Berichts anpasst. Diese verspätete Anpassung führt häufig dazu, dass den Begünstigten mitgeteilt wird, dass sie in den vergangenen Monaten zu viel gezahlt haben, die sie dann möglicherweise zurückzahlen müssen. Viele Menschen sind vorsichtig, Arbeit zu versuchen, aus Angst, diese Art von Überzahlung zu erleiden.

Shawn Fremstad ist Berater für Sozialpolitik und Senior Research Associate am Center for Economic and Policy Research in Washington, D.C. Rebecca Vallas ist Anwältin und Politikanwältin, spezialisiert auf Behindertenrecht und -politik bei Community Legal Services in Philadelphia.

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