Die Planung Ihres Facebook-Anzeigenbudgets kann etwas entmutigend wirken, wenn Sie gerade erst mit Werbung beginnen. Wie viel Geld sollten Sie Ihrer ersten Anzeige zuweisen? Woher wissen Sie, ob Ihre Facebook-Anzeigen Kosten über das Dach ging? Und wie reduzieren Sie Ihre Werbeausgaben?
Atmen Sie tief ein und entspannen Sie sich.
In diesem Artikel erklären wir Ihnen alles, was Sie über:Facebooks Facebook Facebook Ads
- Wie Facebook Ad Bidding funktioniert
- Welche Faktoren beeinflussen die Facebook-Werbekosten
- Wie verteilen Sie Ihr Anzeigenbudget
- Was ist das minimale Anzeigenbudget für Facebook-Anzeigen?
- So reduzieren Sie Ihre Facebook-Anzeigenkosten und ein paar weitere Tipps, die Ihnen bei Anzeigen helfen.
Sie finden auch aktuelle Statistiken darüber, wie viel es kostet, auf Facebook zu werben – verwenden Sie sie als Maßstab für die Überwachung Ihrer Werbeausgaben.
Lass uns Geld verdienen, sollen wir?
Wie funktioniert das Bieten auf Facebook?
Werbung auf Facebook ist wie die Teilnahme an einer Auktion. Sie kommen alle gekleidet und bereit, Ihren idealen Kunden zu bekommen, und so viele andere Marken in Ihrer Nische.Facebook
Wenn Facebook Ihnen und Ihren Mitbewerbern die gleichen Werbemöglichkeiten bieten würde, würden sich Facebook-Nutzer mit allen Anzeigen in ihrem persönlichen Bereich überfordert fühlen. Infolgedessen würden sie Facebook weniger nutzen, und das wäre nicht gut.Facebook
Aus diesem Grund kontrolliert Facebook die Anzahl der Anzeigen, die seine Nutzer in der gesamten Facebook-App-Familie sehen. Die Plattform bietet eine begrenzte Anzahl von Anzeigenplatzierungen und lässt Werbetreibende um Werbeflächen konkurrieren.
Wenn Sie das höchste Gebot abgeben, erhalten Sie den besten Platz für Ihre Anzeige. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, sollten Sie an einer guten Gebotsstrategie arbeiten.
Facebook bietet drei Gebotsstrategien an:
- Ausgabenbasiert: Der Fokus liegt darauf, Ihr gesamtes Budget auszugeben und die bestmöglichen Ergebnisse oder Werte zu erzielen.
- Zielbasiert: Sie legen die Kosten oder den Wert fest, den Sie erreichen möchten.
- Manuell: Sie steuern, wie viel Sie in Anzeigenauktionen bieten möchten.
Lesen Sie hier mehr über Gebotsstrategien.
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Wie viel hat es gekostet, 2021 auf Facebook zu werben?
Eine aktuelle Studie von Wordstream hat ergeben, dass die durchschnittlichen Kosten pro Klick (CPC) in Facebook-Anzeigen in allen Branchen bei 1,72 US-Dollar liegen.
Die Facebook-Werbekosten können jedoch je nach Branche, Anzeigenplatzierung, Zielgruppe und mehreren anderen Faktoren stark variieren.
Normalerweise können Sie erwarten, dass Ihre Anzeigen zwischen 0,50 und 2,00 US-Dollar pro Klick kosten.
Wenn Sie in der Finanzbranche & Versicherung sind, können Ihre Facebook-Werbekosten auf bis zu 3,77 USD pro Klick steigen. Auf der anderen Seite zahlen Händler in der Bekleidungsnische nur rund 0,45 US-Dollar pro Klick.Facebook Ads cost per click
Damit Sie besser verstehen, wie groß Ihr Anzeigenbudget sein sollte, werden wir in diesem Artikel die wichtigsten Ergebnisse von AdEspresso zu den durchschnittlichen Facebook-Anzeigenkosten für 2019 und 2020 behandeln. Wir geben dir außerdem Tipps, wie du deine Facebook-Werbeausgaben ausbalancieren kannst, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Aber denken Sie daran, dass diese Statistiken nicht unbedingt vorhersagen, wie viel es Sie kostet, Facebook-Anzeigen zu schalten. Außerdem können Sie feststellen, dass verschiedene Quellen unterschiedliche Zahlen melden. Betrachten Sie sie als Benchmark für Sie, um Ihre eigenen Anzeigenziele festzulegen, aber überwachen Sie immer Ihre eigenen Analysen, um zu sehen, welche Anzeigenstrategien für Sie am besten funktionieren.
Lassen Sie uns zunächst einen kurzen Blick auf die Hauptfaktoren werfen, die die Kosten für Werbung auf Facebook bestimmen.Facebooks Facebook-Werbekosten
7 Faktoren, die sich auf die Facebook-Werbekosten auswirken
Bevor wir uns detaillierteren Facebook-Werbestatistiken zuwenden, schauen wir uns die Hauptfaktoren an, die sich auf die Facebook-Anzeigenkosten auswirken.
Industrie
Ihre Geschäftsnische beeinflusst Ihre Anzeigenkosten erheblich. Zum Beispiel sind Facebook-Anzeigen im Zusammenhang mit Versicherungen oder Finanzen teurer als Anzeigen, die für Kleidung werben.
Gebotsstrategie
Ihre Gebotsstrategie ist eines der Schlüsselelemente, die Ihre Anzeigenkosten bestimmen. Sie müssen entscheiden, ob Sie sich für das automatische Bieten entscheiden und sich für die niedrigsten Kosten entscheiden oder Ihre Anzeigenkosten stattdessen manuell steuern möchten.
Timing
Die gleiche Facebook-Anzeige kann zu verschiedenen Tageszeiten mehr oder weniger kosten. Außerdem werden Ihre Anzeigen Sie während saisonaler Ereignisse viel mehr kosten, wenn alle um die Aufmerksamkeit der Käufer kämpfen.
Zielgruppe
Ihre Facebook-Anzeigenkosten steigen ebenfalls, wenn Sie versuchen, die gleichen demografischen Daten wie viele andere Werbetreibende gleichzeitig zu erreichen.
Denken Sie daran, dass Sie nicht nur mit den Marken in Ihrer Nische konkurrieren werden. Sie konkurrieren auch mit Unternehmen, die verschiedene Produkte verkaufen, aber dieselben Personen wie Sie ansprechen, z. B. gesunde Esser.
Anzeigenplatzierung
Je wettbewerbsfähiger Ihre Anzeigenplatzierung ist, desto mehr kosten Sie Ihre Anzeigen.
Anzeigenziel
Wenn Sie das falsche Ziel für Ihre Anzeige auswählen, z. B. ein Lead-Generierungsziel verwenden, wenn Sie nur Ihre Markenbekanntheit steigern möchten, kosten Ihre Anzeigen mehr.
Relevance Score
Wenn Ihre Anzeigen für Ihre Zielgruppe nicht relevant sind, sind ihre Kosten höher. Stellen Sie sicher, dass Sie hochwertige Anzeigen erstellen, die Ihren potenziellen Kunden einen Mehrwert bieten und deren Erwartungen erfüllen, und Sie werden weniger für Werbung ausgeben.Facebook Facebook Ads cost:Statistics from real campaigns in 2019 and 2020
Facebook Ads cost: Statistics from real campaigns in 2019 and 2020
Nun, da Sie wissen, was sich auf die Facebook-Werbekosten insgesamt auswirkt, werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Statistiken von AdEspresso für 2019 und Q1-3 von 2020, um zu sehen, wie viel Sie 2022 für Ihre Facebook-Anzeigen bezahlen können.
Facebook–Kosten pro Klick (CPC) pro Monat – 2019
Im Jahr 2019 stieg der durchschnittliche CPC von 0,31 USD im Jahr 2018 auf 0,45 USD im Jahr 2019. Dies geschah, weil Facebook, wie wir zu Beginn des Artikels besprochen haben, wie eine Auktion funktioniert. Mehr Werbetreibende konkurrierten um Werbeflächen, was zu höheren CPC-Raten führte.
Facebook–Kosten pro Klick (CPC) pro Monat – 2020
Sie würden denken, dass die Anzeigenkosten im Jahr 2020 weiter steigen würden, laut AdEspresso war dies jedoch nicht der Fall. Der durchschnittliche CPC fiel im März auf 0.39 USD. Der Grund für diese Änderung? Covid-19.
Der Beginn der Pandemie verursachte bei vielen Angst und Unternehmer reduzierten ihre Werbeausgaben. Diejenigen, die noch Anzeigen geschaltet hatten, hatten jedoch die Chance, ihre Kunden billiger zu erreichen.Facebook Cost per Click (CPC)
stundenweise – 2020
Sie können die Kosten für Facebook-Anzeigen senken, indem Sie Ihre Anzeigen zu bestimmten Tageszeiten schalten. Im Jahr 2020 wurde es immer billiger, in den Abendstunden zu werben. Der Grund dafür ist wieder die Pandemie.
Im Jahr 2020 war es am teuersten, tagsüber zwischen 9 und 5 Uhr morgens zu werben. Viele von uns arbeiteten von zu Hause aus und verbrachten tagsüber mehr Zeit in den sozialen Medien, um die neuesten Nachrichten zu überprüfen, und Werbetreibende wollten unbedingt vor uns stehen, wenn wir online waren.
Facebook Cost per Click (CPC) nach Kampagnenziel – 2020
Im Jahr 2020 sank der CPC für Conversions in den ersten drei Quartalen ständig von 0,70 USD in Q1 auf 0,25 im 3. Quartal.
Obwohl sie nicht über die Daten für die folgenden Quartale verfügten, prognostizierte AdEspresso, dass der CPC wieder steigen würde, wenn sich die Unternehmen an die neue Realität anpassen würden.
Angesichts der Tatsache, dass der CPC im Jahr 2019 für jedes Quartal um etwa 50% höher war, hätte der CPC heute nicht die gleichen Höhen erreichen sollen, wie wir uns noch in der Pandemie befinden. Wenn Sie Geld haben, um für Ihr Unternehmen zu werben, ist es jetzt an der Zeit, in Facebook-Anzeigen zu investieren!
Wie kann ich mein Budget für Facebook-Anzeigen verteilen?
Laut Social Media Examiner, der weltweit größten Social Media Marketing-Ressource, sollten Sie Ihre monatlichen Werbeausgaben für Facebook-Anzeigen auf drei Kategorien verteilen: Zielgruppenaufbau, Angebotsförderung und Retargeting.
- Zielgruppenaufbau – 20%
Sie sollten etwa 20% Ihres Facebook-Werbebudgets für den Aufbau Ihrer Zielgruppe bereitstellen. Wenn Sie gerade erst mit Ihren Anzeigen beginnen, sollte der Prozentsatz natürlich höher sein.
Anzeigen in dieser Kategorie sollten Ihre potenziellen Kunden über Ihre Produkte oder Dienstleistungen informieren und sie ermutigen, sich mit Ihrer Marke zu beschäftigen. Sie werden diese Zielgruppe später verwenden, um Ihre Leads aufzubauen und letztendlich Ihre Produkte mit Retargeting-Kampagnen zu verkaufen. - Angebotsförderung – 60%
Weisen Sie etwa 60% Ihres gesamten Werbebudgets zu, um Ihre Produkte zu bewerben und Conversions zu generieren. - Retargeting – 20%
Verwenden Sie die restlichen 20% für das Retargeting von Personen, die Ihren Online-Shop dank Ihrer vorherigen Werbekampagnen besucht haben. Im Laufe der Zeit können Sie Ihre Werbeausgaben für Retargeting erhöhen, aber stellen Sie sicher, dass Sie einen konstanten Strom neuer Leute haben, die an Ihrem Geschäft interessiert sind. Andernfalls ist Ihre Retargeting-Zielgruppe zu klein, um signifikante Ergebnisse zu erzielen.
Wie viel soll ich für Facebook-Anzeigen ausgeben?
Wenn Sie kein großes Marketingbudget haben, können Sie nur 1 US-Dollar pro Tag für Ihre Facebook-Anzeigen ausgeben. Während diese Summe zu wenig zu sein scheint, um eine Wirkung zu erzielen, können Sie tatsächlich vor vielen Menschen stehen.
Wie wir bereits gesehen haben, betrug der durchschnittliche CPC (Cost per Click) im Jahr 2020 laut AdEspresso 0,39 USD. Wenn Sie also einen Monat lang täglich 1 US-Dollar ausgeben würden, um für Ihren Online-Shop auf Facebook zu werben, könnten Sie rund 76 Besuche von hochmotivierten Käufern erhalten! 76 Besuche sind besser als keine Besuche.
Wenn Sie bereit sind, mehr in Ihr digitales Marketing zu investieren, sollten Sie genügend Geld ausgeben, um dem Anzeigenauslieferungssystem von Facebook zu helfen, die Lernphase schneller abzuschließen.
Facebook benötigt ungefähr 50 Optimierungsereignisse, um die Lernphase abzuschließen. Wenn Sie also für CPC optimieren, sollte Ihr wöchentliches Budget bei etwa 50 x 0,39 USD = 19,5 USD liegen. Beachte, dass diese Berechnung auf den durchschnittlichen Facebook-Kosten pro Klick basiert, sodass deine eigenen Ergebnisse variieren können – du musst möglicherweise mehr ausgeben.
Letztendlich sollten Sie sich immer bewusst sein, wie effektiv Ihre Anzeigen sind, und Ihre Werbeausgaben entsprechend anpassen. Dazu können Sie Ihre Kundenakquisitionskosten (CAC) berechnen. Einfach gesagt, Ihr CAC zeigt an, wie viel es Sie kostet, einen Kunden zu gewinnen.facebook Ad spend meme
Wenn Sie beispielsweise 50 US-Dollar pro Monat für Facebook-Anzeigen ausgegeben haben und 20 Kunden gewonnen haben, beträgt Ihr CAC 50 US-Dollar geteilt durch 20 = 2,5 US-Dollar. Wenn du feststellst, dass du bei dieser Rate immer noch profitabel bist, kannst du deine Facebook-Werbeausgaben erhöhen, um mehr Umsatz zu erzielen.
Wie berechnen Sie die Kosten pro Anzeige auf Facebook?
Sie müssen keine Metriken manuell berechnen, da der Facebook Ads Manager dies für Sie erledigt. Wenn Sie jedoch wissen möchten, wie die Berechnungen durchgeführt werden, finden Sie hier die wichtigsten Kennzahlen, die Ihnen helfen, die Berechnung Ihrer Facebook-Werbekosten zu verstehen.
Kosten pro Ergebnis
Kosten pro Ergebnis zeigt, wie kosteneffizient Sie Ihre Anzeigenziele erreicht haben. Verwenden Sie es, um die Leistung verschiedener Werbekampagnen zu vergleichen und die besten Facebook-Anzeigen zu skalieren, um mehr Umsatz zu erzielen.
Um unsere Kosten pro Ergebnis zu berechnen, teilen Sie den Gesamtbetrag, der während des ausgewählten Zeitraums ausgegeben wurde, durch die Anzahl der Ergebnisse.
Die anderen beiden Metriken, die Sie interessieren könnten, sind CPM (Kosten pro 1.000 Impressionen) und CPC (Kosten pro Klick). Sie sind einige der am häufigsten verwendeten Gebotsoptionen.
CPM
CPM zeigt an, wie viel Sie ausgegeben haben, um 1.000 Impressionen zu erhalten. Es wird am besten zur Steigerung der Markenbekanntheit verwendet.
Um Ihren CPM zu berechnen, teilen Sie den für Ihre Werbekampagne ausgegebenen Betrag durch die Impressionen und multiplizieren Sie das Ergebnis mit 1.000.
Wenn Sie beispielsweise 60 US-Dollar ausgegeben und 10.000 Impressionen erhalten haben, beträgt Ihr CPM 6 US-Dollar.Facebook CPM reduzieren
Lesen Sie unseren Artikel über 9 Möglichkeiten Shopify Ladenbesitzer können Facebook CPM reduzieren, um profitabler zu sein.
CPC
CPC zeigt an, wie viel ein Klick kostet. Es wird am besten verwendet, wenn Sie möchten, dass Personen auf Ihre Anzeigen klicken und Ihren Shop besuchen.
Um Ihren CPC zu berechnen, teilen Sie den für Ihre Anzeige ausgegebenen Gesamtbetrag durch Linkklicks.Facebook Ads Kosten senken
5 Wege, wie Sie Ihre Facebook-Anzeigenkosten senken können
Kommen wir nun zu den guten Dingen, die jeder, der Facebook-Anzeigen schalten muss, interessiert. Im folgenden Abschnitt finden Sie fünf Tipps, wie Sie die Kosten für Facebook-Anzeigen senken können.
Wählen Sie das richtige Kampagnenziel
Wenn Sie eine neue Werbekampagne erstellen, müssen Sie zunächst Ihr Marketingziel auswählen. Dieser Schritt ist entscheidend, klicken Sie also nicht einfach auf das, was sich in Ordnung anfühlt.
Ein Experiment von biteable hat gezeigt, dass ein falsches Kampagnenziel deine Facebook-Werbekosten um bis zu 4.238% erhöhen kann!
Um Ihre Werbedollars mit Bedacht einzusetzen, überlegen Sie genau, was Sie erreichen möchten. Möchten Sie, dass Ihre Zielgruppe Ihre Marke kennenlernt, oder möchten Sie diejenigen ansprechen, die bereit sind zu kaufen? Jedes Ziel ist gültig, Sie müssen es nur in Ihren Marketing-Trichter einfügen.
In einem klassischen digitalen Marketingtrichter gibt es drei Hauptphasen: Bekanntheit, Überlegung und Conversion. Facebook bietet für jede dieser Phasen unterschiedliche Kampagnenziele an.
- Bewusstsein – Wenn Ihre Zielgruppe noch nichts über Sie weiß.
Ihre Aufgabe ist es, ihr anfängliches Interesse an Ihrer Marke zu wecken. Sie möchten, dass Ihre Anzeigen von so vielen Personen wie möglich gesehen werden. Deshalb sollten Sie Markenbekanntheit anstreben oder Ziele erreichen.
Wenn Sie App-Installationen auswählen und Personen ansprechen würden, die mit Ihrer Marke noch nicht vertraut sind, würden Sie keine guten Ergebnisse erzielen, da es für diese Personen einfach zu früh ist, Ihre App zu installieren. Nur wenige von ihnen würden konvertieren und Sie würden Ihr Anzeigengeld verschwenden.
- Überlegung – Wenn Ihre Zielgruppe weiß, dass Sie existieren und Ihre Preise und Produktmerkmale im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern bewertet.
In diesem Stadium sollten Sie Ziele wie Traffic auswählen, um Ihre potenziellen Kunden zu Ihren Produktseiten oder Nachrichten zu führen, um mit ihnen in Kontakt zu treten und Informationen bereitzustellen. Erfahren Sie hier mehr über die besten Marketingstrategien für den Verkauf über Facebook Messenger.
- Conversion – Wenn Ihre Zielgruppe darüber nachdenkt, bei Ihnen zu kaufen.
Dies ist die letzte Phase des Funnels, in der Sie die wenigsten Leute haben, die aber sehr an Ihrer Marke interessiert sind. Um das Beste aus Ihrem Werbebudget herauszuholen, wählen Sie Conversions als Kampagnenziel.
Schränken Sie Ihre Zielgruppe ein
Ein breites Publikum generiert bessere Reichweitenkennzahlen, aber auch Ihre Conversion-Raten sind niedriger. Es macht keinen Sinn, zu versuchen, vor Menschen zu treten, die nicht an Ihnen interessiert sind, insbesondere wenn Facebook robuste Targeting-Möglichkeiten bietet.
Bestimmte Zielgruppen erzielen normalerweise bessere Ergebnisse als allgemeine, da Ihre Anzeigen für eine zielgerichtete Zielgruppe relevanter sind. Infolgedessen verschwenden Sie weniger Geld für ineffektive Anzeigen.
- Wenn Ihr Shop noch neu ist, verwenden Sie Core Audiences, um Ihre idealen Kunden zu definieren.
- Wenn Sie bereits Traffic und Verkäufe erzielen, verwenden Sie Custom Audiences, um Personen erneut anzusprechen, die ihren Warenkorb aufgegeben haben, oder um einen wiederholten Kauf zu fördern.
- Nutzen Sie schließlich Lookalike Audiences, um Personen zu finden, die Ihren besten Kunden ähnlich sind.
Überwachen Sie Ihre Anzeigenrelevanz
Facebook gibt eindeutig an, dass „relevantere Anzeigen weniger kosten und mehr Ergebnisse erzielen.“
Woher wissen Sie, ob Ihre Anzeigen relevant sind? Überprüfen Sie die Diagnose der Anzeigenrelevanz.
Ad Relevance Diagnostics wertet die Qualität, Interaktionsrate und das Conversion-Ranking Ihrer Anzeigen aus, um festzustellen, ob sie für Ihre Zielgruppe relevant sind.
Sie finden Anzeigenrelevanzdiagnosen in Ihrem Anzeigenmanager, in der Performance-Spaltenvoreinstellung oder fügen sie manuell hinzu, wenn Sie benutzerdefinierte Spaltenvoreinstellungen verwenden.
Senken Sie Ihre Anzeigenfrequenz
Ihre Anzeigenfrequenz ist die geschätzte Anzahl, wie oft jede Person Ihre Anzeige gesehen hat.
Es wird empfohlen, die Anzeigenfrequenz unter 3 zu halten. Wenn die Zahl höher ist, riskieren Sie, Ihre potenziellen Kunden zu überlasten und Probleme mit der Anzeigenmüdung zu bekommen.
Mit anderen Worten, die Leute langweilen sich von Ihren Anzeigen und reagieren nicht mehr auf sie. Ihre Anzeigenkosten steigen, und Ihre Ergebnisse werden schlechter sein, auch.
Sie können Ihre Anzeigenhäufigkeit in der Spalte „Häufigkeit“ in den Anzeigenberichten überprüfen.
Um die Anzeigenfrequenz zu verringern, drehen Sie Ihre Anzeigencreatives. Sie können entweder Ihre Anzeige visuell oder Messaging ändern. Selbst das Hinzufügen einer Textüberlagerung oder das Sprechen über verschiedene Wertversprechen kann einen großen Unterschied machen. Brauchen Sie Ideen? Schauen Sie sich unsere Liste mit über 30 Facebook-Werbebeispielen an, um sich inspirieren zu lassen.Facebooks Facebook-Anzeigenverwaltung
Automatisieren Sie Ihre Facebook-Anzeigenverwaltung
Wenn Sie der Meinung sind, dass Facebook-Werbung etwas zu viel ist, um sie zu verwalten, insbesondere wenn Sie andere Teile Ihres Unternehmens verwalten müssen, denken Sie über die Automatisierung von Facebook-Anzeigen nach.
Mit Apps wie sixads können Sie Ihre Facebook-Anzeigen auf Autopilot schalten.
Denken Sie nur darüber nach. Sie können Ihre Anzeigen in nur wenigen Minuten einrichten und benötigen keine Kenntnisse über Facebook-Werbung. Sie müssen lediglich personalisierte Anzeigenvisualisierungen, Zielgruppen-Targeting und Text genehmigen.
Das war’s! Sie können sich weiterhin um den Rest Ihres Geschäfts kümmern, während unsere fortschrittlichen Algorithmen leistungsstarke Anzeigen für Sie schalten und Ihre Facebook-Anzeigenkosten minimieren.
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Sie können es auch tun.Facebook Instagram Facebook Instagram Facebook Instagram
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Facebook Ads Preis vs. Instagram Ads Preis
Mehrere Studien legen nahe, dass Facebook-Anzeigen billiger sind als Instagram-Anzeigen. Facebook Instagram
Agorapulse führte beispielsweise ein Experiment durch, bei dem zwei Split-Tests auf Facebook und Instagram durchgeführt wurden. Die Anzeigen waren bis auf ihre Platzierung identisch. Facebook Instagram hat festgestellt, dass die durchschnittlichen Kosten pro Klick (CPC) für Facebook-Anzeigen um 42,86% niedriger waren als für Instagram-Anzeigen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie sich nur auf Facebook-Anzeigen konzentrieren sollten, da diese in der Regel billiger sind.Facebook Instagram Ads
Instagram Ads sind zwar oft teurer, haben aber aufgrund der sehr visuellen Natur der Plattform eine höhere Interaktionsrate als Facebook Ads. Dies gilt insbesondere für die Bekleidungsindustrie, wie dieses Beispiel aus dem Team von DUNK Basketball gezeigt hat. Facebook Instagram-Kampagnen generieren 12x Leads und Verkäufe im Vergleich zu den Anzeigen auf Facebook.
Dennoch sollten Sie diese Zahlen mit einer Prise Salz nehmen und immer selbst denken. Facebook Instagram Am Ende geht es nicht darum, zwischen Facebook und Instagram zu wählen, sondern zu lernen, wie Sie beide Plattformen für Ihr Unternehmen am effektivsten nutzen können. Facebook Instagram
Mit sixads können Sie Facebook-, Instagram- und Google-Anzeigen auf Autopilot schalten. Unsere Gewinnerstrategien finden für jeden Werbekanal das beste Targeting. Mit der Zeit werden Sie sehen, welche Plattform Ihnen die besten Ergebnisse bringt und Ihre Werbeausgaben mit Zuversicht steigern kann.
FAQ
Wie viel kostet Facebook-Werbung im Jahr 2022?
Ihre Facebook-Werbekosten hängen stark von Ihrer Branche, Ihrem Kampagnenziel und vielen anderen Faktoren ab. In der Regel können Ihre Facebook-Anzeigen jedoch zwischen 0,50 und 2,00 US-Dollar pro Klick kosten. Laut Wordstream betragen die durchschnittlichen Kosten pro Klick (CPC) in Facebook-Anzeigen in allen Branchen 1,72 US-Dollar.
Wie viel kostet eine Facebook-Anzeige pro Tag?
Wenn du ein Kleinunternehmer bist und kein großes Budget für Facebook-Anzeigen aufwenden kannst, aber trotzdem mit der Schaltung von Anzeigen beginnen möchtest, kannst du nur 1 US-Dollar pro Tag ausgeben und so einen Einfluss auf dein Unternehmen haben. Wenn Sie immer mehr Kunden gewinnen, erhöhen Sie schrittweise Ihre täglichen Werbeausgaben, um Ihren Umsatz zu steigern.
Was ist das Mindestbudget für Facebook-Anzeigen?
Solange Sie genügend Budget für Ihr Optimierungsereignis bereitstellen, können Sie Ihre Facebook-Anzeigen mit einem sehr kleinen Budget schalten. Wenn Sie beispielsweise möchten, dass Facebook Ihnen Impressionen (CPM) berechnet, können Sie Ihre Anzeigen mit nur 1 USD pro Tag für Tagesbudgets schalten. Wenn Sie die Cost Cap-Gebotsstrategie verwenden, sollte Ihr Tagesbudget mindestens das Fünffache Ihres Cost Cap betragen. Wenn Sie also eine Kostenobergrenze von 3 US-Dollar festlegen, sollte Ihr Tagesbudget mindestens 15 US-Dollar betragen.
Was ist Facebook Advertising Cost Cap?
Cost Cap teilt Facebook mit, wie Sie in der Anzeigenauktion bieten möchten. Wenn Sie eine Kostenobergrenze festlegen, geben Sie Facebook einen durchschnittlichen Geldbetrag, unter dem Sie beim Bieten bleiben möchten. Wenn Sie beispielsweise für Einkäufe optimieren, können Sie Ihre Kostenobergrenze als maximale Kosten pro Verkauf festlegen, die Ihnen dennoch Gewinn bringen.