(CNN) Es ist schwer, mit dem Atlanta Urologen Brian Hill Schritt zu halten.

Er verbringt seine 14-Stunden-Tage damit, sich schnell zwischen dem Wartezimmer zu bewegen – „Hallo, ich bin Brian, schön dich kennenzulernen“ – dem Operationssaal – „Sind wir alle gut hier?“ und der Erholungsbereich, wo ein typisches Gespräch beinhalten könnte, seiner älteren Patientin zu sagen, dass sie schön ist, während sie ihrer Tochter ein High Five gibt.

„Sie sah perfekt aus, sie hat es gut gemacht, das ist großartig“, sagt er ihnen.

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“ Wir lieben Dr. Hill einfach“, sagt die Patientin aus ihrem Rollstuhl, als sie nach Hause geht.

Das Gefühl ist gegenseitig.

„Ich liebe Medizin. Medizin ist großartig „, sagt Hill mit einem breiten Lächeln. „Wenn Sie im Untersuchungsraum sitzen, mit Patienten interagieren, operieren, tun Sie die Dinge, für die wir ausgebildet wurden. Es ist fantastisch.“

Das Lächeln verschwindet. „Wenn wir es mit der Gesundheitsbranche zu tun haben, wenn ich mit all der Bürokratie und der Last umgehen muss, die um das Gesundheitssystem herum aufgebaut ist, macht das die Medizin schwierig.“

Und wie fühlt Hill, dass das Affordable Care Act diese Bürokratie beeinflusst hat?

„Ich dachte, es würde eine Katastrophe werden. Und ich hatte Recht.“

Ärzte und Obamacare

Ärzte haben sich lange über Regeln und Vorschriften beschwert, die sie von der Versorgung ihrer Patienten abhalten. Aber für Hill ging das Affordable Care Act zu weit.

„Die ACA hat dieses schrecklich kaputte Gesundheitssystem genommen und den Ärzten eine Menge Last auferlegt“, sagt Hill. „Wir verlieren den Fokus auf den, um den wir uns kümmern sollen: den Patienten. Du bist nicht mehr mein Kunde. Nun, ich muss der Bundesbürokratie antworten, nicht dir.“

Jamie Thomas hört jeden Tag einen ähnlichen Refrain von Ärzten. Er ist Vice President of Recruiting für das Atlanta-Büro der Firma Medicus, die Ärzte in neue Jobs vermittelt.

„Ältere Ärzte oder Ärzte, die sich aus Leidenschaft damit beschäftigt haben, möchten die Kontinuität der Versorgung ihrer Patienten, die meiner Meinung nach in diesem System gefährdet ist“, sagt Thomas.

„Sie sagen uns, dass das Affordable Care Act ihre Erstattungen negativ beeinflusst hat, es gibt zusätzliche nicht-klinische Pflichten und Papierkram, und sie müssen mehr Patienten sehen, um mit den Ausgaben Schritt zu halten. Und es treibt ihre Praxis irgendwie davon ab, wie sie es geschaffen haben, was Zeit mit Patienten verbrachte.“

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In Dayton, Ohio, hat der Hausarzt Dr. Arvin Nanda eine andere Einstellung.

Obwohl seine 18-jährige Praxis es sich nicht leisten kann, Patienten auf Medicare zu nehmen und über die Runden zu kommen, sieht er immer noch einen erheblichen Nutzen aus der Gesetzgebung.

„Das Affordable Care Act war für die Armen von Vorteil, die in unserer Stadt weniger Glück hatten. Sie können sich Medikamente, Behandlungen und Tests nicht leisten „, sagt Nanda.

„Der ACA sollte nie ein fertiges Produkt sein. Es war als Ausgangspunkt gedacht, um mehr Menschen mit Krankenversicherung abzudecken.“

Nanda spiegelt die Haltung vieler der großen medizinischen Vereinigungen wider, die Briefe an den gewählten Präsidenten Donald Trump geschickt haben, in denen er gebeten wurde, das Affordable Care Act nicht aufzuheben, ohne dass ein solider Ersatz vorhanden ist.

„Die einfache Aufhebung des ACA und die fehlende Regulierung werden es den Versicherungsunternehmen ermöglichen, Gewinne über die Gesundheitsversorgung der meisten Amerikaner zu erzielen“, sagte Nanda. „Sollten wir in einer Zeit, in der Fettleibigkeit, Diabetes und Herzerkrankungen in unserem Land weit verbreitet sind, Versicherungsunternehmen vertrauen, die uns bei der Bekämpfung von Krankheiten helfen? Ich denke nicht.“

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Nanda’s Sichtweise ist häufiger bei Hausärzten, vor allem diejenigen, die in Sicherheitsnetz-Einstellungen arbeiten – die Versorgung der nicht versicherten, Menschen auf Medicaid und gefährdeten Bevölkerungsgruppen – oder Orte, wo sie haben häufige Interaktionen mit Patienten kämpfen, um Pflege zu leisten, sagt Dr. Benjamin Sommers, ein Internist und Gesundheitsökonom an der Harvard T.H. Chan School of Public Health.

„Sie sehen jetzt mehr Patienten, die eine Krankenversicherung haben, die sich ihre Rezepte leisten können, die hereinkommen können, um gesehen zu werden“, sagte Sommers. „In der Zwischenzeit haben Ärzte, die hauptsächlich Patienten mit privater Krankenversicherung sehen, diese Vorteile viel seltener gesehen.“

Er fügt hinzu, dass „einige Patienten sogar mit Aspekten ihrer Krankenversicherung aus dem Affordable Care Act zu kämpfen haben könnten. Sie erhalten also eine Art polarisierte Sicht auf das Gesetz, weil jeder Arzt einen kleineren Teil des Gesamtbildes sieht.“

Was sagen Umfragen?

Es stellt sich heraus, dass es schwierig ist zu quantifizieren, was die meisten Ärzte wirklich von Obamacare halten.

„Ärzte neigen dazu, eine schwierige Gruppe zu sein, um ihre Meinungen auf eine wirklich wissenschaftliche Art und Weise zu befragen und zu erhalten“, sagt Sommers. Er verweist auf eine Umfrage der Kaiser Family Foundation und des Commonwealth Fund (PDF) aus dem Jahr 2015, in der die Erfahrungen und Einstellungen von Hausärzten im ersten Jahr der Erweiterung der ACA-Abdeckung untersucht wurden.

„Wie in weiten Teilen Amerikas sind Ärzte nach Ideologie und Partei gespalten“, sagt Sommers. „Wir sehen positivere Ansichten gegenüber dem Affordable Care Act bei liberalen und demokratisch orientierten Ärzten, und wir sehen skeptischere Ansichten bei konservativen und republikanisch orientierten Ärzten.“

Die meisten anderen Umfragen unter Ärzten sind nicht viel besser als Anekdoten, sagt Sommers, weil Tausende befragt werden, aber nur die leidenschaftlichsten oder frustriertesten antworten.

Dennoch bieten sie eine interessante Momentaufnahme dessen, was diesen lautstarken Ärzten in den Sinn kommt, wie z. B. die 13. jährliche Umfrage zur Präferenz und zum Umzug von Ärzten von Medicus.

Im Jahr 2016 wurde diese Umfrage an 10.000 zufällig ausgewählte Ärzte aus der Datenbank des Unternehmens mit 100.000 Ärzten gesendet. Es gab 2.314 Ärzte, die antworteten, die mehr als 21 Spezialitäten und 50 Staaten.

Weniger als 3% der Befragten gaben dem ACA ein „A“, wie die Umfrage ergab.

Eine Umfrage von Merritt Hawkins für die Physicians Foundation aus dem Jahr 2016 ergab ähnliche Ergebnisse. Nur 3,2% der Ärzte gaben dem Affordable Care Act eine Note „A“, verglichen mit einer günstigeren Bewertung im Jahr 2014. Die meisten Ärzte gaben dem Gesetz ein „C.“

Ein Generationsunterschied

Das Alter scheint auch eine Rolle dabei zu spielen, wie Ärzte das Affordable Care Act sehen könnten. Sommers überprüfte einige der Studien, die Einstellungen unter Medizinstudenten und jungen Ärzten untersucht haben.

„Was wir fanden, war ein konsistentes Muster, dass jüngere Ärzte im Allgemeinen günstiger gegenüber dem Affordable Care Act waren und die Idee unterstützten, dass die Regierung eine Rolle dabei spielen muss, den Bürgern zu helfen, sich ihren Zugang zur Gesundheitsversorgung zu leisten“, erklärt Sommers.

„Ältere Ärzte, nicht alle, aber viele, sind eher gegen die Vorstellung, dass die Regierung hier eine Verantwortung hat und oft eher Frustration über Veränderungen in der Art und Weise, wie Medizin geliefert wird, berichten.“

Sommers denkt, dass sich etwas davon einfach auf das bezieht, was sie gewohnt sind.

Thomas sieht den gleichen Trend bei den Bewohnern und jüngeren Ärzten, die seine Firma zu platzieren versucht.

„Wenn Sie darüber nachdenken, jüngere Ärzte, von Residency- und Fellowship-Programmen bis zu fünf, sechs Jahren, das ist alles, was sie wissen“, sagt er. „Ich denke, dass das Affordable Care Act und einige dieser Änderungen, die es geschaffen hat, für diese Leute positiv waren.“

Zum Beispiel hat der zunehmende Zugang der Patienten zur Gesundheitsversorgung zu einem Boom von Krankenhausjobs geführt, die oft lukrativer sind, weniger Stunden erfordern und Ärzten ein großes Verwaltungspersonal bieten, das bei Papierkram und Codierungsvorschriften hilft.

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„Über 70% der Einwohner und Stipendiaten, die wir letztes Jahr befragt haben, gaben an, dass der wichtigste Aspekt ihrer Arbeitssuche eine Lebensqualität oder Work-Life-Balance ist“, sagt Thomas.

„Ältere Ärzte erzählen uns, dass sie mehr als Berufung, mehr als Leidenschaft in die Medizin eingetreten sind, wo jüngere Ärzte es eher als Karriere betrachten.“

Keine andere Wahl, als zu verkaufen

Für Hill war es eine Berufung, seine eigene Schindel aufzuhängen.

„Ich wollte schon immer Arzt werden“, sagt er schmunzelnd. „Es war eines der Dinge, die ich wollte, seit ich ein kleines Kind war.“

Aber letztes Jahr gaben er und seine Partner ihre jahrelange Privatpraxis auf, um Partner von Northside zu werden, einem großen Krankenhaussystem mit Sitz in Atlanta.

Northside lehnte es ab, für diese Geschichte interviewt zu werden.

Für Hill war es ein langer, schwieriger Weg, zu einer so schmerzhaften Entscheidung zu gelangen, die 2010 begann, als er und eine andere Gruppe von Ärzten sich zusammenschlossen, um die Kosten zu senken.

„Sie sehen, unsere Mitarbeiter werden zuerst bezahlt, die Gemeinkosten werden zuerst bezahlt, die Rechnungen werden zuerst bezahlt und dann werden wir bezahlt“, sagt Hill. „Und wir haben Monate durchgemacht, in denen das nicht passiert ist; Wir wurden nicht bezahlt.“

Dann kam das Affordable Care Act mit seinen Regeln und Vorschriften und zusätzlichem Verwaltungsaufwand.

„Ich schaue in mein Büro, und ich habe einen Programmierer, ich habe einen Rechnungssteller, ich habe jemanden, der an der vorherigen Autorisierung arbeitet, Vorzertifizierung, Schadenverweigerungsprozesse, Fragen zur Qualitätspflege, Diskussion mit einer Versicherungsgesellschaft, wie wir bezahlt werden.

„Und es kam zu dem Punkt, an dem wir wirklich anfingen, uns selbst zu betrachten, und wir arbeiteten härter und härter, arbeiteten länger und länger und sagten nur: „Wir können einfach nicht mit dem Verwaltungsaufwand Schritt halten.“ „

Wie eine wachsende Zahl von niedergelassenen Ärzten schloss sich Hill mit Northside zusammen und sah sofortige Vorteile.

„Es geht um Schlagkraft. Sie haben eine größere Hebelwirkung auf dem Markt und verhandeln einen besseren Vertrag mit Versicherungsgesellschaften als ich.“

Während die neue Partnerschaft mit Northside die Kosten von Hill gesenkt hat, macht er sich Sorgen um seine Patienten, da die Kosten für die Gesundheitsversorgung weiter steigen.

„Die Copays steigen. Die Selbstbehalte steigen „, ärgert sich Hill. „Während sie mich in meinem Büro zu einem Preis von 50 US-Dollar besuchen können, wenn sie ein Verfahren benötigen, das 1.800 oder 2.000 oder 4.000 US-Dollar kostet, und sie haben einen Selbstbehalt von 6.350 US-Dollar, den Sie oft auf den Silberplänen an der Börse sehen, sagen sie:“Ich kann es mir nicht leisten. Sie bekommen also nicht die Pflege, die sie brauchen.“

Er ist nicht allein in seiner Sorge. Die Kaiser-Wilhelm-Studie ergab, dass vier von 10 Anbietern „glauben, dass die ACA einen negativen Einfluss auf die Out-of-Pocket-Kosten der Patienten hatte.“

Die Great American Physician Survey, die jedes Jahr von Physicians Practice durchgeführt wird, einer Abteilung von UBM, die Ärzten in der Privatpraxis Informationen und Ratschläge zur Verfügung stellt, fand Ärzte besorgt über eine weitere Gegenreaktion: Patientenzahlungen.

In der Umfrage gaben 45.1% an, dass sie Probleme hatten, große Selbstbehalte von Patienten zu erheben, während 23.8% sahen, dass Ansprüche aufgrund der Nichtzahlung von Prämien durch einen Patienten abgelehnt wurden.

Ein größeres Problem als die ACA

Hill macht das Affordable Care Act nicht für alle Probleme der Medizin verantwortlich. Er weiß, dass es den Trend zur Konsolidierung schon seit einiger Zeit gibt, mit Ärzten, die mit Nicht-ACA-Vorschriften zu kämpfen haben, wie die Implementierung elektronischer Patientenakten und neuer Kodierungsregeln, sowie Realitäten des Gesundheitsmarktes.

„Schon vor dem Affordable Care Act, noch vor vielen gesetzlichen Änderungen, brauchte das Gesundheitswesen eine Lösung“, sagt Hill. „Wir haben es nicht repariert. Wir haben es nur noch schlimmer gemacht.“

Er will, dass das Gesetz aufgehoben wird, will aber nicht, dass es durch mehr Status Quo ersetzt wird, wo Krankenhäuser und Versicherungsunternehmen die Gewinner sind.

„Ich denke, wir als Ärzte haben den Ball fallen lassen. Wir haben unsere Rolle aufgegeben „, sagt Hill. „Unsere Rolle sollten die Betreuer der Gesundheitsversorgung sein, und stattdessen haben wir das den Versicherungsgesellschaften gegeben. Wir haben andere Leute dazu gebracht, einzugreifen. Wir müssen nach einer Möglichkeit suchen, Ärzten zu ermöglichen, innovativ zu sein, sich zu verändern und ein besseres Produkt hervorzubringen als das, was es derzeit gibt.“

Für Hill bedeutet dies, dass es Zeit ist, dass Ärzte ihre unternehmerischen Hüte aufsetzen und das Geschäft der Medizin zurücknehmen.

Er arbeitet derzeit an einer Idee zur Telemedizin und weist auf transparente Preise und eine Bewegung in Richtung „Concierge-Medizin“ hin, bei der Ärzte die Versicherung umgehen und einen festgelegten Tarif berechnen, der den Patienten zur Verfügung steht. Er glaubt, dass dies die Beziehung zwischen Arzt und Patient zu einer Priorität machen und die Kosten senken könnte.

„Warum brauche ich 535 Leute in Washington, D.C., um Dinge zu reparieren?“ fragt Hill.

„Es gibt Menschen hier draußen, die Gesundheitsfürsorge lieben, die es lieben, ihre Patienten zu versorgen und glauben, dass es einen besseren Weg gibt. Und ich denke, das ist, wo das herkommen wird „, sagte er. „Ich denke, die Lösungen werden von uns kommen.“

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